Kostenloses Unterrichtsmaterial für Lehrer, Referendare und Schüler (sowie *innen, aber claro)
Banner: Links für Lehrer und Schüler

Zitate über Motivation, Ziele und Erfolg

--- Wissen - das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt
Linktipps, Hinweise + Quellen für Gratis-Unterrichtsmaterial:
 
Notwendiger Hinweis: Die folgenden Zitate sind aus dem Web zusammengeklau(b)t. Ob sie wirklich in dieser Form vom genannten Urheber stammen, ist nur teilweise durch Quellenangabe verbürgt.
  
  
  
Lehrer sind Jäger und Sammler. Hier findet ihr über 10001 Tipps zu kostenlosem Unterrichtsmaterial und Infos für Lehrer*, Referendare* und Schüler* - aus dem Netz geklau(b)t und in 180 Teilseiten gegossen.
Linktipps / Listen mit einem Klick       ≡  anzeigen / ausblenden
  
 

Motivation und Erfolg... Weisheiten, Sprüche, Aphorismen


    Alles verändert sich, sobald man sich selber verändert
Werner Mitsch
    Am Mute hängt der Erfolg
Theodor Fontane, Stine
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
    Auch eine schwere Tür hat nur einen kleinen Schlüssel nötig
Charles Dickens (1812 - 1870)
    Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen
Hermann Hesse (1877 - 1962)
    Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)
    Bedeutende Erfolge sind auch die Ergebnisse überwundener Krisen
Hans Arndt, Im Visier, 1959
    Bei allen Kriegen, insbesondere aber den Bügerkriegen, sind die ersten Erfolge in der Regel von entscheidender Wirkung
Gustav Struve, Bern 1849
    Dabeisein ist 80 Prozent des Erfolges
Woody Allen
    Das Geheimnis des Erfolgs ist die Beständigkeit des Ziels
Benjamin Disraeli
    Das Ziel zählt weniger als der Weg, der zu ihm führt
Chinesische Weisheit
    Denn was der Mensch sät, das wird er ernten."
Galater 6,7
    Der Anführer eines großen Heeres kann besiegt werden. Aber den festen Entschluss eines Einzigen kannst du nicht wankend machen
Konfuzius (551 v. Chr. - 479 v. Chr.)
    Der Aufschub ist der Dieb der Zeit
Edward Young
    Der Eifer der Arbeit wirkt oft in einer Stunde mehr als der mechanische, schläfrige Fleiß in drei Stunden
Christian Fürchtegott Geller
    Der Erfolg ist ein scheues Reh. Der Wind muss stimmen, die Witterung, die Sterne und der Mond
Franz Beckenbauer
    Der Erfolg von Schuften lockt noch mehr Schufte an
Phaedrus, Fabeln II
    Der Glaube an unsere Kraft kann sie ins unendliche verstärken
Friedrich Schlegel (1772 - 1829)
    Der größte Ruhm im Leben liegt nicht darin, nie zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen
Nelson Mandela (1918 - 2013)
    Der Heilige kann die Zeit nicht machen, aber er kann in seinen Handlungen der Zeit entsprechen. Wenn die Handlungen der Zeit entsprechen, so ist der Erfolg groß
Lü Bu We, Frühling und Herbst des Lü Bu We, S. 356
    Der Preis der Größe heißt Verantwortung
Sir Winston Churchill
    Der Weise kennt keine Hast, und der Hastende ist nicht weise
Chinesische Weisheit
    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten
Oscar Wilde (1854 - 1909)
    Die einzige revolutionäre Kraft ist die Kraft der menschlichen Kreativität
Joseph Beuys
    Die Entfernung ist unwichtig. Nur der erste Schritt ist wichtig
Marie de Vichy Chamrond (1697 - 1780)
    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird
Winston Churchill (1874 - 1965)
    Die Schwierigkeit einer Sache beruht nicht auf ihrer Größe, sondern darauf, die Zeit zu erkennen
Lü Bu We, Frühling und Herbst des Lü Bu We
    Die Schwierigkeit ist immer klein, // man muss nur nicht verhindert sein
Wilhelm Busch, Balduin Bählamm, der verhinderte Dichter
    Die Zeit ist schlecht? Wohlan! Du bist da, sie besser zu machen
Thomas Carlyle
    Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber!
Hafes (1315 - 1390)
    Du wirst als Mensch nur wachsen, wenn du dich außerhalb deiner Komfortzone befindest
Percy Cerutty (1895 - 1975)
    Effizienz ist keine Frage der Zeit
Lee Iacocca)
    Ein Staatsmann ist ein Mensch, der, wenn es sich um die Stimme der Vernunft handelt, vor keinen Schwierigkeiten zurückschreckt
Lü Bu We, Frühling und Herbst des Lü Bu We
    Eine gute Frage ist der beste Anstoß zu mehr Kreativität
Michael Hahn
    Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken
Dante Alighieri (1265 - 1321)
    Einem herumschweifenden Jäger begegnet ein herumschweifendes Tier
Aus Afrika, Sprichwort der Ewe (Stamm in Ghana, Benin und Togo)
    Erfolg hat immer das gleiche Prinzip: Fleiß, Ausdauer, Begabung und Glück
Heiner Lauterbach,2008
    Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet
Thomas Alva Edison
    Erfolg ist die Frucht der Ausdauer
Sprichwort
    Erfolg ist eine Reise, kein Ziel
Sprichwort
    Erfolg ist kein Name Gottes
Martin Buber, 1951
    Erfolg kommt nicht von allein und liegt auch nicht plötzlich einfach so auf dem Teller beim Abendessen
Nadia Comäneci, 2006
    Erfolge bringen Erfolg hervor, genau wie Geld das Geld vermehrt
Nicolas-Sébastien de Chamfort
    Erfolge bringen Erfolge hervor, genau wie Geld das Geld vermehrt
Nicolas Chamfort
    Erfolge feiere ich eigentlich leise
Joachim Król, 2008
    Erfolge feiere ich im Stillen
Uli Hoeneß, 2007
    Erfolge feiere ich nicht, ich genieße sie nur
Götz Werner, 2008
    Erleuchtung heißt: nichts Dunkles, Abwesenheit von Dunkelheit. Und Abwesenheit von Dunkelheit bedeutet: keine Fehler, keine Schwächen, kein Zu-kurz-Kommen - überall Erfolg, überall Erfüllung von Wünschen. Das ist Erleuchtung. Man lebt in vollständigem Einklang mit dem Naturgesetz. Ganz spontan unterstützt uns die Natur: In keiner Hinsicht mehr befinden wir uns dann noch im Dunklen
Maharishi Mahesh Yogi
    Es gibt Berge, über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter
Ludwig Thoma (1867 - 1921)
    Es gibt keinen Erfolg ohne Frauen
Kurt Tucholsky, Schnipsel
    Es gibt nichts auf der Welt, das einen Menschen so sehr befähigte, äußere Schwierigkeiten oder innere Beschwerden zu überwinden, - als: das Bewußtsein, eine Aufgabe im Leben zu haben
Viktor Frankl, Handschriftliche Ankündigung von Vorträgen Viktor Frankls im Lager Theresienstadt (1942-1944) Rückseite
    Es gibt nur eine Mannschaft, die uns schlagen kann - das sind wir selbst!
Franz Beckenbauer
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern
Henry Ford
    Es gibt zwei Arten, Schwierigkeiten zu begegnen: entweder du änderst die Schwierigkeiten, oder du änderst dich
Phyllis Bottome (1884 - 1963)
    Es hängt von dir selbst ab, ob du das neue Jahr als Bremse oder als Motor benutzen willst
Henry Ford (1863 - 1947)
    Es ist eine der großen Schwierigkeiten des Lebens, zu erraten was eine Frau will
Italo Svevo aus La coscienza di Zeno
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben
Norman Vincent Peale (1898 - 1993)
    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen
Sokrates
    Es ist nie zu spät, das zu werden, was man hätte sein können
George Eliot (1819 - 1880)
    Es ist wahr: ich habe von Kindheit an jede Aufgabe angenommen, die sich mir gestellt hat. Ich bin Schwierigkeiten kaum je ausgewichen, ich habe sogar eine tiefe Befriedigung darin gefunden, das Schwierigste zu tun, dasjenige, was meine Kräfte zum äußersten anspannen mußte
Luise Rinser, 1957
    Fehler sind das Tor zu neuen Entdeckungen
James Joyce (1882 - 1941)
    Fest und stark ist nur der Baum, der unablässig Windstößen ausgesetzt war, denn im Kampf festigen und verstärken sich seine Wurzeln
Seneca (1 n. Chr. - 65 n. Chr.)
    Für das Können gibt es nur einen Beweis, das Tun
Marie von Ebner-Eschenbach
    Fürchte Dich nicht vor einem großen Schritt, wenn dieser nötig sein sollte. Eine Schlucht kannst Du auch nicht mit zwei kleinen Schritten überwinden
David Lloyd George (1863 - 1945)
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen
Buddha (563 v. Chr. - 483 v. Chr.)
    Gebraucht der Zeit, sie geht so schnell von hinnen, doch Ordnung lehrt Euch Zeit gewinnen
Johann Wolfgang Goethe (1749-1832
    Gehe du deinen Weg und lass die Leute reden
Dante Alighieri (1265 - 1321)
    Gewinnen heißt, dass Du bereit bist länger zu laufen, härter zu arbeiten und mehr zu geben als alle anderen
Vince Lombardi (1913 - 1970)
    Habe keine Angst, das Gute aufzugeben, um das Großartige zu erreichen
John D. Rockefeller (1839 - 1937)
    Hast Du nach innen das Mögliche getan, gestaltet sich das äußere von selbst
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)
    Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen, auf denen wir in die Höhe steigen
Friedrich Nietzsche (1844 - 1900)
    Ich bin ein ziemlich erfolgreiches Kerlchen, und nichts ist erfolgreicher als der Erfolg
Dieter Bohlen, 2008
    Ich bin nicht Optimist, ich will Optimist sein
Emile Edouard Charles Antoine Zola (1840-1902)
    Ich fühle mich schwach, unsicher und abgekämpft. Ich fühle mich nicht stark, ich fühle mich, als hätte ich keinen überblick darüber, was ich mache. Vielleicht ist das das Geheimnis meines Erfolges
Jodie Foster, 2007
    Ich habe geweint, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich einen traf, der keine Füße hatte
Giacomo Graf Leopardi (1798 - 1837)
    Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen
Igor Strawinsky
    Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10.000 Wege gefunden, die nicht funktionieren
Thomas Alva Edison (1847 - 1931)
    Ich habe niemals an Erfolg geglaubt. Ich habe dafür gearbeitet
Estée Lauder
    Ich habe stets beobachtet, dass man, um Erfolg zu haben in der Welt, närrisch scheinen oder weise sein muss
Charles de Montesquieu
    Ich habe vielleicht etwas Weltverbesserndes. Mein Leben ist eine giving-story. Ich habe verstanden, dass man contemporary sein muss, das future-Denken haben muss. Meine Idee war, die hand-tailored-Geschichte mit neuen Technologien zu verbinden. Und für den Erfolg war mein coordinated concept entscheidend, die Idee, dass man viele Teile einer collection miteinander combinen kann. Aber die audience hat das alles von Anfang an auch supported. Der problembewußte Mensch von heute kann diese Sachen, diese refined Qualitäten mit spirit eben auch appreciaten. Allerdings geht unser voice auch auf bestimmte Zielgruppen. Wer Ladyisches will, searcht nicht bei Jil Sander. Man muss Sinn haben für das effortless, das magic meines Stils
Jil Sander,1996
    Ich jage niemals zwei Hasen auf einmal
Otto von Bismarck
    Ich kenne das Geheimnis des Erfolges nicht. Aber ich kenne das Geheimnis des Misserfolges: es allen recht machen zu wollen
Stefan Kretzschmar,2008
    Ich mag, wenn es rundgeht. Wenn Stimmung ist, egal, ob gegen mich oder für mich, baut mich das auf
Boris Becker, Kölner Stadt-Anzeiger Nr. 127/1986
    In jeder Schwierigkeit lebt die Möglichkeit.
Albert Einstein
    In Wahrheit heißt etwas wollen, ein Experiment machen, um zu erfahren, was wir können; darüber kann uns allein der Erfolg oder Misserfolg belehren
Friedrich Nietzsche
    Je größer die Schwierigkeit, die man überwand, desto größer der Sieg
Cicero
    Jede schwierige Situation, die du jetzt meisterst, bleibt dir in der Zukunft erspart
Dalai Lama (1935 - heute)
    Jeder falsche Schritt ist ein weiterer Schritt vorwärts.
Thomas Alva Edison
    Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott sich darum kümmert
Martin Luther (1483 - 1546)
    Können setzt Fleiß voraus, Erfolg Ausdauer
Sprichwort
    Lass nie den Erfolg seine Leere verbergen, die Leistung ihre Wertlosigkeit, das Arbeitsleben seine Öde. Behalte den Sporn, um weiter zu kommen, den Schmerz in der Seele, der uns über uns selber hinaustreibt
Dag Hammarskjöld, Zeichen am Weg
    Lebenskunst ist die Kunst des richtigen Weglassens
Coco Chanel
    Lust und Liebe sind die Fittiche zu großen Taten
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)
    Mach es wie die Briefmarke. Sie sichert sich den Erfolg durch die Fähigkeit an einer Sache festzuhalten bis sie ankommt
Josh Billings (1818 - 1885)
    Mach nur einmal das, von dem andere sagen, dass du es nicht schaffst, und du wirst nie wieder auf deren Grenzen achten müssen
James Cook (1728 - 1779)
    Macht Ernst mit euren schönen Worten, so wird das Paradies auf Erden sein
Paul de Lagarde (1827 - 1891)
    Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt
Francois Truffaut (1932 - 1984)
    Man muss die Leute auch mit Schwierigem konfrontieren. Das ist wie der erste Schluck Campari oder Kaffee - zuerst bitter, aber dann beginnt man, es zu lieben
Sting, 2003
    Mein glücklichster Einfall war wohl mein Stöckchen, denn es hat mich am meisten von den anderen unterschieden und mir den schnellsten Erfolg verschafft. Es war mit mir auch so verwachsen, dass es schon sein eigenes komisches Leben bekommen hat
Charlie Chaplin, Die Wurzeln meiner Komik
    Mensch sein heißt Verantwortung fühlen: sich schämen beim Anblick einer Not, auch wenn man offenbar keine Mitschuld an ihr hat; stolz sein über den Erfolg von Kameraden; seinen Stein beitragen im Bewusstsein, mitzuwirken am Bau der Welt
Antoine de Saint-Exupéry
    Menschen mit wenig Erfahrung können ein gesundes Urteil zeigen. Aber erst der Mensch, bei dem es mit einer reichen und vielfältigen Erfahrung verbunden ist, ist weise; besonders wenn diese Erfahrung das Ergebnis vieler Erfolge und Misserfolge ist
William McDougall, Charakter und Lebensführung
    Misserfolg ist die Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen
Henry Ford
    Mit Fleiß, mit Mut und festem Willen lässt jeder Wunsch sich endlich stillen
Novalis (1772 - 1801)
    Mit kleinen Hieben fällt man auch große Bäume
Benjamin Franklin (1706 - 1790)
    Nach dem Spiel ist vor dem Spiel
Berti Vogts
    Nehmen Sie sich die Zeit zum Nachdenken, aber wenn die Zeit zum Handeln gekommen ist, hören Sie auf zu denken und gehen Sie es an
Napoleon Bonaparte (1769 - 1821)
    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
Seneca (1 n. Chr. - 65 n. Chr.)
    Nichts ist schwieriger als gut zu befehlen
Diokletian, gemäß Flavius Vopiscus
    Nichts ist überzeugender als Erfolg
Leopold von Ranke
    Niemand weiß, was er kann, bis er es probiert hat
Publilius Syrus (85 v. Chr. - 40 v. Chr.)
    Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
Friedrich Nietzsche
    Nur durch Mut kann man sein Leben in Ordnung bringen
Vauvenargues
    Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen
Augustinus von Hippo (354 n. Chr. - 430 n. Chr.)
    Ohne die Kälte und Trostlosigkeit des Winters gäbe es die Wärme und die Pracht des Frühlings nicht
Ho Chi Minh
    Pessimismus ist Zeitverschwendung
Simon Peres
    Ratlosigkeit und Unzufriedenheit sind die ersten Vorbedingungen des Fortschritts
Thomas Alva Edison
    Scheitern ist nicht so schlimm. Schlimm ist, nichts versucht zu haben
Heinz Egger
    Schwierigkeiten heilt man nicht mit Gewalt und Kalamitäten, nicht mit Beschlüssen, sondern mit Klugheit und Vorsicht
Carl Spitteler
    Schwierigkeiten, Niederlagen und Krisen bekommt jeder von uns auf seinem Lebensweg serviert. Ich sehe sie als Trainingseinheiten, die mir helfen, innerlich zu wachsen. Denn meistens erkenne ich im Nachhinein, dass ich damit stärker, klarer und reifer geworden bin
Nina Ruge, 2008
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt
Mahatma Gandhi (1869 - 1948)
    Selbst Engelszungen haben nur Erfolg, wenn der Resonanzboden für das, was sie predigen, vorhanden ist
August Bebel
    Sie sind es, die der Führung ihres Herrn folgen, und sie werden Erfolg haben
Sure 2, 5 (Ahmadiyya) Onlinetext
    Siege werden bald erfochten; ihre Erfolge zu befestigen, das ist schwer
Leopold von Ranke
    Siegen ist nicht das Schwerste. Den Sieg festhalten: darin liegt die Schwierigkeit
Lü Bu We, Frühling und Herbst des Lü Bu We
    So wird auch der treulose Tyrann keinen Erfolg haben, der stolze Mann nicht bleiben, der seinen Rachen aufsperrt wie das Reich des Todes und ist wie der Tod, der nicht zu sättigen ist: Er rafft an sich alle Heiden und sammelt zu sich alle Völker
Habakuk 2,5
    Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft – vielmehr aus unbeugsamen Willen
Mahatma Gandhi (1869 - 1948)
    Success is going from failure without losing enthusiasm
Sir Winston Churchill
    Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen
Cicero
    Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen
Henry Ford (1863 - 1947)
    über Nacht berühmt wird man nur, wenn man tagsüber gearbeitet hat
Howard Carpendale
    Unser Schicksal hängt nicht von den Sternen ab, sondern von unserem Handeln
William Shakespeare (1564 - 1616)
    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen daraus zu erwachen
Josephine Baker (1906 - 1975)
    Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg
Oscar Wilde (1854 - 1900)
    Wahre Klasse zeigt sich, wenn es darum geht, Erfolge zu bestätigen
Andreas Hinkel2007
    Wahrlich, die Ungerechten sollen nie Erfolg haben
Sure 6, 21 (Ahmadiyya) Onlinetext
    Warte nicht. Der Zeitpunkt wird niemals perfekt sein
Napoleon Hill (1883 - 1970)
    Was immer der menschliche Geist sich vorstellen und woran immer er glauben kann, das kann er auch vollbringen
Napoleon Hill (1883 - 1970)
    Was immer du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
    Was immer du tun kannst oder wovon du träumst – fange es an. In der Kühnheit liegt Genie, Macht und Magie
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
    Was überhaupt wert ist, getan zu werden, ist auch wert, ordentlich getan zu werden
Philip Chesterfield
    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht
Franz Kafka (1883 - 1924)
    Wenn alles gegen dich zu laufen scheint, erinnere dich daran, dass das Flugzeug gegen den Wind abhebt, nicht mit ihm
Henry Ford (1863 - 1947)
    Wenn der Weg unendlich scheint und plötzlich nichts mehr gehen will, gerade dann darfst du nicht zaudern
Dag Hammarskjöld (1905 - 1961)
    Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen
Konrad Adenauer (1876 - 1967)
    Wenn du die Absicht hast, dich zu erneuern, tu es jeden Tag
Konfuzius (551 v. Chr. - 479 v. Chr.)
    Wenn du die Welt verändern willst, beginne mit dem Menschen, den du jeden Morgen im Spiegel siehst
Simone Weil (1909 - 1943)
    Wenn du einmal Erfolg hast, kann es Zufall sein. Wenn du zweimal Erfolg hast, kann es Glück sein. Wenn du dreimal Erfolg hast, so ist es Fleiß und Tüchtigkeit
Französisches Sprichwort
    Wenn Du es träumen kannst, kannst Du es auch machen
Walt Disney
    Wenn du genug Selbstvertrauen hast und weißt, was du willst, wirst du dein Ziel erreichen
Mariah Carey
    Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft
Marie von Ebner-Eschenbach (1830 – 1916)
    Wenn man bei gewissen Menschen, deren Unterstützung man braucht, ohne Erfolg alles Mögliche versucht hat, sie für sich zu gewinnen, bleibt als letztes Mittel nur übrig, sich nicht mehr um sie zu bemühen
Jean de La Bruyère, Die Charaktere
    Wenn man erfolgreich sein will, muss man angstlos werden. Genauer: die Angst vor dem Tod überwinden
Helmut A. Gansterer im Gespräch mit Johannes Kaup Radio Ö1, Sendung Logos - Theologie und Leben am 2.8.2003
    Wenn uns etwas aus dem gewöhnlichen Gleise wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren. Dabei fängt nur etwas Neues, Gutes an. Solange Leben da ist, gibt es auch Glück
Leo Tolstoi (1828 - 1910)
    Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein
Marie von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)
    Wer dauerhaften Erfolg will, muss sein Vorgehen ständig ändern
Niccolò Machiavelli
    Wer die Wahrheit hat, für den ist Erfolg und Misserfolg dasselbe
Lü Bu We, Frühling und Herbst des Lü Bu We
    Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen
Martin Luther (1483 - 1546)
    Wer Erfolg haben will, darf keine Angst haben, Fehler zu machen
Frank Tyger
    Wer hohe Türme bauen will, muss lange beim Fundament verweilen
Anton Bruckner
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren
Bertolt Brecht (1898 - 1956)
    Wer kein Ziel hat, kann auch keines erreichen
Laotse
    Wer leisten will, muss fröhlich sein
Theodor Fontane
    Wer raschen Erfolg hat, muss wenig Persönlichkeit besitzen
Jakob Boßhart
    Wer sich nicht darauf einstellt, wie die Welt funktioniert, wird niemals erfolgreich sein
Josef Ackermann, manager magazin, Heft 3/2004
    Wer sich nicht selbst befiehlt, bleibt immer Knecht
Johann Wolfgang Goethe (1749-1832
    Wer sich nur langsam entschließt, ist niemals zu tadeln; denn wenn er auch in Angelegenheiten, die eine schnelle Erledigung erheischen, gelegentlich Schwierigkeiten haben wird, so können doch zugleich viel mehr Fehler und Irrtümer bei den schnellen Entschlüssen vorkommen als bei langsamen überlegungen
Francesco Guicciardini, Ricordi
    Wer sich vor dem Morgen fürchtet, weil er versagen könnte, begrenzt seine Fähigkeiten. Wer versagt, hat nur eines zu machen; noch einmal, aber überlegter, von vorn zu beginnen. Versagen ist keine Schande, nur die Furcht davor
Henry Ford (1863 - 1947)
    Wer vorsieht, ist Herr des Tages
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)
    Wie wollen wir denn nun sein: stark, schön und erfolgreich - oder edel, hilfreich und gut?
Juli Zeh,2006
    Wir sind Kinder unserer Taten
Franz Grillparzer
    Wirklich innovativ ist nur der, dem mal etwas danebengegangen ist
Woody Allen)
    Wünsche dir nicht, es wäre einfacher, wünsche dir, dass du besser wirst
Jim Rohn (1930 - 2009)
    Zwei Regeln für Erfolg im Leben: erzähle nicht alles
Deutsches Sprichwort 3863515056
 
Zitate aus Wikiquote
≡   Informationen anzeigen / ausblenden

 


 
Meine anderen Websites:
Banner: schulbibo radiertechnikende_300 Banner: Links für Lehrer und Schüler

 
Tipps, Tricks & Anleitungen
 
Mein Buch für Grafiker, Fotografen, Künstler, Drucker, Kunsthistoriker ...
Neue und alte Techniken der Radierung und Edeldruckverfahren
Vom Hexenmehl und Drachenblut zur Fotopolymerschicht
Tipps und Tricks aus der Praxis - erfahren, erlesen, erfunden und gesammelt von Wolfgang Autenrieth
Banner: Links für Lehrer und Schüler
nochmals erweiterte und ergänzte 6.Auflage 2010, 230 Seiten Großformat A4
ISBN 978-3000356193, 700 gr, 29 €
Hier erhältlich: (derzeit nur online verfügbar)  Amazon  Buchhandel  Direkt  Paypal  Bibliotheken  mehr Info
Probelesen  Online  Grundlagen  Rezepturen  Chemie  Inhalt  Feedback
 
≡   Zurück zur Sitemap

Öfter mal was Neues auf facebook: 10001 Tipps für Lehrer + Schüler
Durch Werbepartner erhalte ich eine Provision für qualifizierte Käufe zur Refinanzierung meiner Webseiten, sobald nach einem Klick dort eingekauft wird. Reich werde ich dadurch nicht - aber ich kann mir zur Belohnung für die Programmierarbeit nach Feierabend ein Bier leisten ;-) Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen
Als Amazon-Partner erhalte ich eine Provision für qualifizierte Käufe zur Refinanzierung meiner Website. Wenn ihr auf einen Amazon-Link klickt, der zur Website von Amazon leitet, verwendet Amazon Cookies, speichert IP und Zugriffsdaten. Siehe Datenschutzerklärung Übrigenz: Das Seitendesign ist nicht "klicky-bunti-flash-gestylt". Durch den spartanischen Aufbau kann ich die Seiten jedoch ad hoc mit erträglichem Zeitaufwand im Quellcode aktualisieren - und Inhalt ist mir wichtiger als Show. Durch den Verzicht auf Schnickschnack lädt die Website rattenschnell, ist "egal-welcher-Browser-kompatibel" und "mobile-friendly". Viel Erfolg beim Stöbern und ... "don't judge a book by its cover"! .......... Falls du wissen willst, was die Farben vor den Links bedeuten,    guugst du hier
Tipps für kostenlose Arbeitsblätter, Kopiervorlagen, Unterrichtsmaterial, Unterrichtsmedien oder Unterrichtsplanungen, Kommentare und Hinweise bitte per Mail an:  mailing @ autenrieths.de Kontakt & Impressum Datenschutzerklärung
Danke für das Interesse - viel Erfolg beim Stöbern! © Wolfgang Autenrieth 2001-2019